Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Autofahrer vom Schlaf übermannt

Am 16.01.2021, gegen 20.25 Uhr, meldeten Zeugen einen möglicherweise bewusstlosen Pkw-Fahrer in der Konrad-Adenauer-Allee.
Der VW Golf stand mit laufendem Motor im Einmündungsbereich zur Katharinengasse und der Fahrer saß zunächst nicht ansprechbar auf dem Fahrersitz. Polizeibeamten konnten den 40-jährigen Mann nach längeren Versuchen aufwecken und stellten fest, dass dieser erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus. Neben möglichen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der Trunkenheit im Verkehr muss sich der 40-Jährige allerdings noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung verantworten. Dem Beschuldigten war bereits behördlich die Fahrerlaubnis entzogen worden und bei seinem vorgezeigten Führerschein handelte es sich um eine Totalfälschung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.