Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/B17: Aufgefahren, rechts überholt und ausgebremst

Nicht unbeobachtet blieb die Aktion eines Autofahrers am Mittwoch, den 04.08.2021, auf der Bundesstraße 17 in Augsburg.
Gestern Vormittag, gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die zweispurige Bundesstraße B17 auf der linken Fahrspur in nördliche Richtung. Kurz nach der WWK-Arena fuhr ihm ein Porsche-Fahrer derart dicht auf, dass der Skoda-Fahrer genötigt wurde schneller zu fahren als dort erlaubt ist. Im Verlauf überholte der Porsche-Fahrer den Skoda auf der rechten Spur, zog vor diesem wieder auf die linke Spur und machte dort, mit der Absicht den Skoda auszubremsen, eine Vollbremsung. Der Skoda-Fahrer musste daraufhin ebenfalls eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Womit der Porsche-Fahrer bei seiner gefährlichen Aktion nicht rechnete war, dass während der gesamten Zeit ein ziviler Streifenwagen der Polizei hinter den Beteiligten herfuhr und alles beobachten konnte. Der 48-jährige Porsche-Fahrer wurde im Anschluss kontrolliert und muss sich nun u.a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.