Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/B17: Plötzlicher Fahrstreifenwechsel führt zu Unfall – Unfallflucht

Auf der Bundesstraße 17, in Fahrtrichtung Norden, löste ein bislang unbekannter Autofahrer in Augsburg einen Unfall aus und fuhr einfach weiter. Zeugen zur Unfallflucht gesucht.
Am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein PKW Smart-Fahrer die Bundesstraße 17 in nördliche Richtung, auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Auf Höhe der Abfahrt zur Eichleitnerstraße scherte unvermittelt ein unbekanntes Fahrzeug derart knapp vor dem Smart vom linken auf den rechten Fahrstreifen ein, dass der Smart-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Dadurch konnte er eine Kollision mit dem unbekannten Fahrzeug vermeiden, stieß aber mit beiden rechten Rädern gegen den Bordstein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Das unbekannte Fahrzeug setzte seine Fahrt in nördliche Richtung fort. Möglicherweise handelte es sich um einen roten Kleinwagen mit Donauwörther Zulassung (DON).

Die Autobahnpolizei Gersthofen leitete Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.