Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg /B17: Unfall mit acht Fahrzeugen – zwei Leichtverletzte

Am 27.10.2021, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich ein Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen auf der B17 in Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Haunstetten-Nord und Haunstetten-Süd / Inningen.
Im beginnenden Feierabendverkehr mussten mehrere Fahrzeuge aufgrund eines vorhergehenden Verkehrsunfalles auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Eine Pkw Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf einen Pkw Honda auf, der wiederrum die zwei vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander schob. Auch vier weitere, nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierten trotz Gefahrenbremsungen mit den verunfallten Fahrzeugen.

Eine 30-Jährige und ein 40-Jähriger klagten über Schmerzen und mussten leicht verletzt versorgt werden. Ein neun Wochen alter Säugling kam vorsorglich in die Kinderklinik, blieb aber augenscheinlich unverletzt. Es entstand geschätzter Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

Die Bundesstraße 17 musste wegen eines Helikoptereinsatzes für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden. Aufgrund der Aufräumarbeiten dauerten die Verkehrsbehinderungen bis gegen 20.00 Uhr an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.