Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Bagger reißt Gasleitung ab

Kurz vor 11.00 Uhr, am heutigen 04.05.2020, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einer Gasausströmung in die Donauwörther Straße alarmiert.
Bei Baggerarbeiten wurde dort eine Gasleitung komplett abgerissen. Die Messgeräte zeigten eine hohe explosive Gaskonzentration an. Sofort wurden von den Kräften aus den drei umliegende Häuser über 30 Personen evakuiert. Zur Sicherheit wurde ein C-Druckluftschaumrohr aufgebaut. Durch Abstellen der Gastleitung durch die Stadtwerke konnte der Gasaustritt schließlich gestoppt werden. Danach konnten die Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Die Donauwörther Straße war für etwa 30 Minuten in Richtung Stadtmitte gesperrt. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Augsburg, die mit acht Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, wurden keine Personen verletzt.

Gas stoemt aus Augsburg
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.