Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Bei Beziehungsstreit im Linienbus mit Messer bedroht

Am 17.10.2018 kam es in einem Linienbus am Jakobertorplatz gegen 20.00 Uhr zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und seiner 22-jährigen Ex-Freundin.
Im Verlauf des Gesprächs wurde der 17-Jährige immer aggressiver, wobei er letztendlich ein Messer hervorholte und seine Ex-Freundin damit bedrohte. Die Geschädigte flüchtete daraufhin zum Busfahrer, welcher sofort die Polizei informierte.

Durch die alarmierten Polizisten konnte der Täter noch im Bus angetroffen werden, wobei er das Messer nicht mehr bei sich hatte. Es konnte später im Bus aufgefunden werden. Bei seiner vorläufigen Festnahme leistete der 17-Jährige Widerstand, wobei er einen Polizeibeamten leicht verletzte.

Der stark alkoholisierte Jugendliche wurde nach Abschluss aller Maßnahmen auf der Dienststelle seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.