Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Beim Einsteigen in Taxi Glasflasche auf Kopf geschlagen

Gegen 03.30 Uhr, am 01.11.2021, wollte ein 31-Jähriger am Leonhardsberg in Augsburg in ein Taxi steigen, als unvermittelt zwei weitere fremde Männer hinzukamen.
Nach ersten Erkenntnissen hielt einer der Beiden die Taxitüre auf und stieg ins Fahrzeug. Der zweite Mann soll dem 31-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß. Der 31-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und musste ins Klinikum gebracht werden.

Eine Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und erhielt zwischenzeitlich auch eine Täterbeschreibung. Noch während den Maßnahmen vor Ort fiel einem Beamten ein 19-jähriger Passant auf, der auf die Beschreibung passte. Dieser kehrte offenbar zum Tatort zurück, um nach einem zurückgelassenen Gegenstand zu suchen. Er wurde angehalten und dessen Personalien erhoben. Gegen das Duo wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.