Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrunkene Autofahrer bauen Verkehrsunfälle

Zwei Autofahrer hatten viel zu tief ins Glas geschaut und sich dann an Steuer gesetzt. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.

Am 28.01.2016, gegen 21:40 Uhr, konnten zwei Zeuginnen die Einparkversuche eines Autofahrers in der Augsburger Innenstadt beobachten. Dieser versuchte anfangs auf dem Kreuz in eine Parklücke rückwärts einzuparken und stieß hierbei gegen den hinter ihm geparkten Pkw. Nachdem dieser Parkversuch scheiterte, wendete der Autofahrer und probierte das Vorhaben auf der gegenüber liegenden Straßenseite erneut mit dem gleichen Ergebnis, dass er auch hier gegen einen hinter ihm parkenden Pkw stieß. Danach ging der Autofahrer davon. Die verständigten Polizisten konnten ihn kurze Zeit später an seiner Wohnadresse antreffen. Der Grund für das unorthodoxe Parkverhalten war schnell gefunden: Der 31-jährige Student war mit rund 1,7 Promille alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Der Student wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

In Lechhausen mussten Polizeibeamte fast die Scheibe der Beifahrertüre einschlagen.

Am 29.01.2016, gegen 2:20 Uhr, konnte ein Zeuge einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Steinerne Furt / Aindlinger Straße beobachten, hier hatte ein roter Opel ein Verkehrszeichen umgefahren und ist danach davongefahren.

Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte der Autofahrer anfangs nicht angetroffen werden. Als die Polizisten wieder zum Streifenwagen zurückkehrten, konnten sie den Autofahrer mit seinem beschädigten Auto gerade beim Heimkommen sehen und vor allem hören. Der Autofahrer ignorierte die Weisung anzuhalten und fuhr mit seinem Auto, dessen Front erheblich beschädigt war und vorne links nur noch auf der Felge fuhr, einfach langsam weiter. Erst nachdem versucht wurde die Fahrerscheibe einzuschlagen, kam das Auto zum Stehen und der Zündschlüssel konnte durch einen Polizisten, der die Beifahrertüre öffnete, abgezogen werden.

Der 55-jährige Autofahrer war erheblich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Der Autofahrer muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.