Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkene Kneipenbesucher machen Ärger

Die Polizei in Augsburg musste sich am frühen Samstagmorgen, dem 28.09.2019, um mehrere betrunkene Kneipenbesucher „kümmern“, die aggressiv wurden.

Gegen 01.45 Uhr, verwiesen Sicherheitskräfte einer Cocktailbar in der Maximilianstraße einen 22-jährigen Mann aus dem Lokal, nachdem er alkoholisiert andere Gäste belästigt hatte. Aufgrund der Aggressivität des Mannes verständigten die Security-Mitarbeiter die Polizei. Während der polizeilichen Sachverhaltsabklärung versetzte der Beschuldigte einem 38-jährigen Mitarbeiter des Lokals einen Kopfstoß ins Gesicht und verletzte diesen dadurch leicht an der Nase. Da der 22-Jährige sämtliche polizeiliche Anordnungen verweigerte und sich gegenüber den Einsatzkräfte hochgradig aggressiv zeigte, musste er gefesselt und zur Unterbindung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen werden. Auf der Fahrt in den Polizeiarrest beleidigte der Beschuldigte die Polizeibeamten massiv und bedrohte sie mit dem Tod. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte ermittelt gegen den 22-Jährigen u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Fast zeitgleich kam es auf der gegenüberliegenden Straßenseite, gegen 01.55 Uhr, ebenfalls zu einer Auseinandersetzung in einer Bar. Dort beleidigte ein 22-Jähriger anwesende Bedienstete. Nachdem er aus dem Lokal verwiesen wurde, schlug er auf der Straße einem 19-jährigen Angestellten die Uhr vom Handgelenkt und spuckte einen 28-jährigen Mann an. Polizeibeamte, die wegen der oben geschilderten Auseinandersetzung in der Maximilianstraße waren, wurden auf den Vorfall aufmerksam und schritten ein. Dabei spuckte der Beschuldigte in Richtung eines Beamten, trat gegen dessen Schienbein und verletzte diesen dadurch leicht. Der aggressive 22-Jährige konnte durch einen anwesenden Freund beruhigt und nach Hause gebracht werden. Der Beschuldigte, der einen Atemalkoholtest verweigerte, muss sich nun u.a. wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Wenige Minuten später mussten Polizeibeamte zu einer Bar in der Heilig-Grab-Gasse fahren. Dort randalierte, gegen 02.10 Uhr, eine alkoholisierte 28-jährige Lokalbesucherin. Diese schüttete zunächst ihr volles Getränk absichtlich gegen eine Besuchergruppe, um anschließend einen mit Eis gefüllten Kühleimer in Richtung der Gäste auszuleeren. Danach schlug die Frau den Eimer mehrmals gegen den Kopf einer 34-jährigen Frau, wodurch diese eine blutende Kopfverletzung erlitt und vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg gebracht werden musste. Doch damit nicht genug: Die Beschuldigte warf den Eimer schließlich noch mit voller Wucht hinter den Tresen, und zerbrach dadurch über ein Dutzend Gläser im Regal. Der anwesende Ehemann brachte die 34-Jährige nach erfolgter Anzeigenaufnahme nach Hause. Der Grund, weshalb die Frau derart ausrastete, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auch in diesem Fall verweigerte die Beschuldigte einen freiwilligen Atemalkoholtest.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.