Augsburg: Betrunkene Mutter flüchtet nach Unfall mit ihrem Kleinkind zu Fuß
Verantwortungsbewusstsein? Fehlanzeige! Am 03.01.2019 gegen 02.30 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben ein Pkw in der Ulmer Straße gegen ein geparktes Auto gefahren sei. Unfallfahrerin flüchtete.
Der Audi stieß gegen einen geparkten Mercedes, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Die Unfallverursacherin hätte ihr Auto an Ort und Stelle zurückgelassen und sei mit einem Kleinkind im Arm zu Fuß geflüchtet. Im Rahmen einer Fahndung konnte die verantwortliche Fahrerin ermittelt und in Begleitung ihres Lebensgefährten und ihres Kindes nahe des Unfallortes angetroffen werden. Wie sich herausstellte, hatte die 19jährige eine Atemalkoholkonzentration von knapp 0,8 Promille und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch ihren 22-jährigen Lebensgefährten, der ihr das Auto überlassen hatte, erwartet eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
An dem Unfallfahrzeug und den beiden geparkten Pkws entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.