Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkene sorgten für Polizeieinätze

Aggressiv zeigten sich am 22.03.2019 ein 29-Jähriger und ein 16-jähriger Jugendlicher in Augsburg, welche beide auch nicht vor der Polizei zurückschreckten.

Am Freitag gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei ein 29-Jähriger auf dem Martin-Luther-Platz mitgeteilt, der sich aggressiv gegenüber Passanten verhielt. Bei Eintreffen der Streife schrie der Mann herum und war deutlich alkoholisiert. Als er durch die Beamten auf sein Verhalten angesprochen wurde, ging er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu und war völlig außer sich. Auf Grund seines Zustands musste der Mann in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich massiv wehrte und dabei um sich trat. Zudem beleidigte er die Beamten. Wie sich später herausstellte, war der Mann mit etwa 1,3 Promille betrunken und verhielt sich bereits eine Stunde zuvor aggressiv gegenüber dem von Passanten alarmierten Rettungsdienst. Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung rechnen. Die Nacht verbrachte er im Polizeiarrest.

Ebenfalls am Freitag, gegen 23.45 Uhr, überquerte ein 16-Jähriger vor einem Streifenwagen die Klinkertorstraße und zeigte den Beamten den Mittelfinger. Daraufhin beleidigte er die Polizisten noch verbal und lief weiter. Während der anschließenden unausweichlichen Personalienfeststellung war der Jugendliche äußerst unkooperativ, pöbelte herum und riss schließlich einer Beamtin seine Ausweisdokumente aus der Hand. Da der Mann nicht zu beruhigen war und offenbar unter dem Einfluss von Alkohol bzw. sonstigen Substanzen stand, wurde er in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte sich der 16-Jährige massiv und trat gegen das Bein eines Polizisten. Mehrere Einsatzkräfte waren notwendig, um den Jugendlichen schließlich in seine Zelle zu bringen, wo er die Nacht verbrachte. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.