Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrunkener bespuckt Sicherheitskräfte und greift Polizeibeamte an

Am 11.01.2019, gegen 00.30 Uhr, kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße zum Streit zwischen mehreren Personen.
Bei diesem Streit hielt einer der Männer ein Messer in der Hand. Der Sicherheitsdienst musste einschreiten und nahm dem 33-jährigen Algerier das Messer ab. Hierbei spuckte der Beschuldigte einem der Sicherheitsleute ins Gesicht.

Glied gezeigt und Polizisten getreten
Nach Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnte der renitente Mann in der Unterkunft gestellt werden. Im Rahmen der Personalienfeststellung beleidigte er die Beamten und entblößte vor ihnen sein Glied. Da er zudem über 2,5 Promille hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Im Polizeiarrest trat er unvermittelt nach einem Beamten. Dieser wurde leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig.

Der Beschuldigte muss sich nun u.a. wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten. Worum es bei dem Streit zwischen den Bewohnern ging, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.