Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrunkener mit Waffe und Messer löst Polizeieinsatz aus

Am 02.05.2022, kurz vor 19.30 Uhr, wurde die Polizei von einem Security-Mitarbeiter darüber informiert, dass sich in der City Galerie ein Mann aufhält, der zuvor mit einem Messer hantiert habe und außerdem eine Schusswaffe mit sich führe.
Mehrere Polizeistreifen unter Führung des Außendienstleiters fuhren daraufhin umgehend zur Tatörtlichkeit und riegelten das Einkaufscenter ab. Im ersten Obergeschoß konnte der Mann dann gesichert und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnten insgesamt zwei Messer und eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Der sichtlich alkoholisierte 23-jährige Augsburger wurde anschließend zur Unterbindung weiterer Straftaten in den Polizeiarrest eingeliefert.

Bei dem Einsatz bestand zu keiner Zeit Gefahr für Unbeteiligte bzw. Besucher der Einkaufsmeile, verletzt wurde niemand. Gegen den 23-Jährigen wird nun u.a. wegen Bedrohung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.