Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkener pinkelt Familienbad auf Liegewiese und wird des Platzes verwiesen

Zu einem anstößigen Vorfall kam es am gestrigen Sonntag, den 11.08.2019, gegen 16.30 Uhr im gut besuchten Familienbad in der Schwimmschulstraße in Augsburg.
Hier wurde die Polizei hinzugerufen, weil ein offenbar stark alkoholisierter Badegast sich weigerte aus dem Wasser zu kommen, nachdem er zuvor andere Badegäste beleidigt hatte. Auch der Aufforderung des Bademeisters das Freibad zu verlassen, ignorierte der 42-Jährige. Stattdessen entblößte er seine Männlichkeit und urinierte für umstehende Badegäste incl. Kinder deutlich sichtbar in die Liegewiese. Als ihn umstehende Badbesucher auf sein Verhalten ansprachen, wurden sie von dem Mann angepöbelt.

Erst die alarmierte Polizeistreife konnte den Mann dann zum Verlassen des Familienbades bewegen, wobei ihnen der 42-Jährige allerdings den ausgestreckten Mittelfinger zeigte und vor die Füße spuckte. Einen anschließenden Platzverweis nahm er zwar zur Kenntnis, ignorierte ihn aber und wollte wieder zurück ins Schwimmbad. Als der dann auch noch in seinem Zustand mit seinem Rad fahren wollte, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in den Polizeiarrest eingeliefert, wo er auch gleich seinen Rausch ausschlafen durfte.

Er wird nun u.a. wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.