Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkener rammt mehrere Fahrzeuge

Am gestrigen Dienstag, den 31.08.2021, kam es in Augsburg zu einem Unfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Es folgte dann eine weitere Kollision.
Um 14.10 Uhr geriet ein 34-Jähriger beim Ausparken mit seinem grauen Opel Astra in der Schlettererstraße in den Gegenverkehr. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer. Der 34-Jährige kollidierte daraufhin mit einem geparkten Fahrzeug, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anschließend stellte er seinen PKW in der Rosenaustraße ab und begab sich zu Fuß in die Johannes-Rösle-Straße. Hierbei wurde er durch aufmerksame Zeugen beobachtet, welche zugleich die Polizei informierten.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann zeitnah antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Im Rahmen der Unfallaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, welcher beobachten konnte, dass der 34-Jährige zudem zwei geparkte Fahrzeuge in der Hessenbachstraße beschädigte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 17.500 Euro.

Zeugen des Unfalles und insbesondere der unbekannte Verkehrsteilnehmer, welcher dem Verursacher in der Schlettererstraße entgegenkam, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.