Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkener sorgt für mehrere Einsätze – als Polizist ausgegeben

Ein Autofahrer gab sich am 16.06.2019 gegenüber einer Autofahrerin als Polizist aus, die reagierte richtig, worauf der Mann flüchtete. Später sorgte der Mann dann an einer Bar für Ärger.

Am heutigen Sonntag, gegen 01.48 Uhr, meldete eine 25-jährige Autofahrerin, dass sie in der Schmiedgasse von einem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde, der Fahrer bremste sie anschließend mit Warnblinklicht aus, hielt an und kam zum Fahrerfenster der 25-Jährigen. Hier gab er sich als ziviler Polizist aus und wollte die Personalien der jungen Frau feststellen. Diese reagierte besonnen, wollte einen Polizeiausweis sehen und als der Unbekannte keinen vorzeigte, schloss sie anschließend das Fenster und informierte die Polizei. Als die junge Frau anfing zu telefonieren, flüchtete der Mann. Gegenüber der Polizei konnte die 25-Jährige jedoch die Automarke, das Kennzeichen und eine gute Personenbeschreibung des Unbekannten abgeben und dass dieser nach Alkohol gerochen habe.

Gegen 02.10 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann Zutritt in eine Bar in der Theaterstraße zu bekommen. Dieser wurde ihm verwehrt, da er jedoch nicht aufgab, wurde die Polizei gerufen.

Hier stellte sich heraus, dass der Mann auf die Personenbeschreibung des ersten Einsatzes passte und auch mit dem gesuchten Fahrzeug unterwegs war.

Seine Personalien wollte der betrunkene Mann der echten Polizei nicht angeben, bei einer Durchsuchung schlug der 38-Jährige dann nach den Polizeibeamten. Aus diesem Grund wurde er schließlich gefesselt, zu einer Blutentnahme ins Uniklinikum Augsburg und anschließend in den Polizeiarrest gebracht.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und weiterer Delikte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.