Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Brand in einer ehemaligen Autowerkstatt in Bärenkeller

In Bärenkeller, einem Stadtteil von Augsburg, kam es am heutigen Samstagnachmittag, 05.02.2022, zu einem Brand.
Kurz nach 15.30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen und Kriegshaber, durch mehrere Notrufe zu einem Werkstattbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung erkennbar, so die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhoch die Flammen aus den Werkstattfenstern. Sofort gingen mehrere Atemschutzgeräteträger zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude. Auch das angrenzende Wohnhaus war völlig mit schwarzem Brandrauch beaufschlagt. Insgesamt waren 12 Atemschutzgeräteträger mit 4 C-Druckluftschaumrohren im Einsatz. Mehrere Gasflaschen wurden gekühlt, es bestand Explosionsgefahr.

Zur Dachbereichskontrolle kam die Drehleiter zum Einsatz.

In der nicht mehr genutzten Werkstatt und im Wohnhaus befanden sich keine Personen. Das Wohnhaus und die Werkstatt wurden mit mehreren Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.

Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandschaden durch Brandrauch und Brandeinwirkung beträgt etwa 300.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, ein technischer Defekt ist jedoch nicht auszuschließen und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.