Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Brand in Gebäude vermutlich durch Selbstentzündung

Am Freitag, den 30.04.2021, gegen 06.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte wegen einem Brand in die Pilgerhausstraße in Augsburg, aufgrund von schwarzen Rauch aus einem Gebäude gerufen.
Die Berufsfeuerwehr Augsburg konnte in das betreffende Gebäude eindringen und den Brand löschen. Die Kripo Augsburg hat – wie in solchen Fällen üblich – die Ermittlungen vor Ort übernommen. Nach aktuellem Stand könnten sich leinölhaltige Tücher selbstentzündet und das Feuer verursacht haben. Verletzte Personen oder Einsatzkräfte sind bislang nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.