Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Brand in Keller – Feuerwehr löscht Maschinen

Einsatzkräfte wurden heute Mittag, kurz vor 12.00 Uhr, am 14.02.2022, zu einem Brand in einem Keller in die Immenstädter Straße alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war Brandrauch sichtbar, wie die Berufsfeuerwehr Augsburg mitteilt. Bereits auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass alle Personen das Haus verlassen hatten, eine Katze wurde noch vermisst. Sofort gingen die eingesetzten Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung in den Keller vor, zugleich wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Der Trockner – und Waschmaschinenbrand konnte schnell mit einem C-Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Durch die Brandhitze wurden Wasserleitungen im Keller so beschädigt, das Wasser austrat. Dieses wurde von der Feuerwehr aufgenommen.

Der schwarze Brandrauch verteilte sich fast im kompletten Haus, dadurch entstand der hohe Sachschaden durch Brandrauch, der auf zunächst über 50.000 Euro geschätzt wird. Die Berufsfeuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräfte an. Ebenso war der Rettungsdienst und due Polizei vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.