Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Die Polizei musste nach Widerständen bei Einsätzen mehrere Personen fesseln

Die Polizei in Augsburg hatte es am 28.01.2016 mit teils sehr aggressiven Mitmenschen zu tun, deren Widerstand am Ende nichts nützte.

Gegen 17:40 Uhr, wurde die Polizei zu einem aggressiven Randalierer in einem Handy-Laden im Fuggerstadt Center gerufen.
Hier hatte ein 22-jähriger anfangs an die Außenfassade zum Gehweg hin urinieren wollen, als er die ihn beobachteten Mitarbeiter des Geschäfts erblickte, ließ er hiervon ab und ging in das Geschäft. In den Geschäftsräumen war der Randalierer sofort sehr aggressiv gegenüber den Anwesenden und stieß einen Sicherheitsmann in ein Regal. Bis zum Eintreffen der Polizei versuchten mehrere Mitarbeiter den tobenden Mann am Boden zu fixieren, hierbei biss er den Sicherheitsmann in den Finger.

Nach dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich der Mann anfänglich, doch schon nach kurzer Zeit versuchte er einen der Polizisten mit der Faust zu schlagen und verfehlte diesen nur knapp. Er musste erneut zu Boden gebracht und fixiert werden. Der berauschte Randalierer wurde im Anschluss in den Arrest verbracht. Während des Einsatzes betitelte er die Anwesenden noch mit einer Vielzahl von Beleidigungen.

Der Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.




Betrunkene mussten gefesselt werden – Springmesser im BH
Nur etwa 30 Minuten später wurde die Polizei zum Königsplatz gerufen. Hier wurde eine volltrunkene Frau vor einem Verbrauchermarkt mitgeteilt. Vor Ort konnte jedoch nur auf der anderen Seite des Königsplatzes ein am Boden liegender offensichtlich betrunkener Mann festgestellt werden. Während der Betrunkene angesprochen wurde, mischte sich eine betrunkene Frau in den Einsatz ein und wollte ihren Bekannten mitnehmen. Dieser konnte jedoch nicht mehr alleine stehen, weshalb er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden sollte. Plötzlich sprang der Betrunkene auf, stellte sich in die Boxerstellung und griff einen Polizisten an, der die Schläge allerdings abwehren konnte. Der Mann wurde zu Boden gebracht und gefesselt.

Seine Bekannte mischte sich erneut ein, klammerte sich an den Mann und trat nach den Polizisten. Auch sie musste fixiert werden.

Das betrunkene Pärchen wurde anschließend in den Arrest verbracht. Wo der Mann erneut Widerstand leistete. Bei seiner Partnerin wurde noch ein Springmesser im BH versteckt aufgefunden.

Beide müssen sich unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.