Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Diesel im Univiertel aus Baumaschinen abgezapft

Augsburg: Diesel im Univiertel aus Baumaschinen abgezapft

Im Zeitraum vom 21.05.2022 bis 23.05.2022 wurde auf einer Baustelle in der Forschungsallee / Elinor-Ostrom-Straße an insgesamt drei Baumaschinen Dieselkraftstoff abgezapft.
Nachdem die Tankdeckel aufgebrochen wurden, entwendeten der oder die Täter rund 360 Liter Diesel im Wert von über 700 Euro. Dabei drangen auch insgesamt rund 30 Liter des Treibstoffs in das Erdreich ein, weshalb die damit kontaminierte Erde abgetragen werden musste. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt und das Umweltamt wurden verständigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.