Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/Dillingen a. d. Donau: Schwerpunktkontrollen von Tunern und Posern

Am vergangenen Wochenende wurden die nordschwäbischen Treffpunkte der Tuning- und der Autoposer-Szene in Augsburg und dem Landkreis Dillingen an der Donau wieder verstärkt überwacht.

Gemeinsam mit den örtlichen Dienststellen, kontrollierte die Kontrollgruppe Tuning der Verkehrspolizei Augsburg, insgesamt rund 45 szenetypische Fahrzeuge. Im Rahmen umfangreicher technischer Überprüfungen, konnten an insgesamt sechs Fahrzeugen Veränderungen festgestellt werden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die unzulässigen Veränderungen bezogen sich hierbei auf die Beleuchtungseinrichtungen, Fahrwerke und technische Umbauten zur Leistungssteigerung. Eines dieser Fahrzeuge wurde, auf Grund der Anzahl und Erheblichkeit der Veränderungen, sichergestellt und einer Begutachtung durch einen Kfz-Sachverständigen unterzogen. Neben den beanstandeten Fahrzeugen wurden auch mehrere Fahrzeuge kontrolliert, die der professionellen Tuningszene angehören. Diese Fahrzeuge waren vorbildlich und regelkonform umgebaut.

Im Rahmen einer anlassunabhängig durchgeführten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 17, Höhe Stadtbergen, konnten zudem 117 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen werden. Der Spitzenreiter war hier, bei erlaubten 70 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h unterwegs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.