Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Drei teils schwer Verletzte bei Unfall auf der B17

Ein Fahrzeug überschlug sich am 06.05.2018 auf der Bundesstraße 17. Die Autofahrerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Gestern gegen 11.20 Uhr befuhr eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin die rechte Spur der B 17. Kurz vor der WWK-Arena kam die junge Frau ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die aufsteigende Schutzplanke auf. Anschließend schlitterte ihr Fahrzeug mit dem Unterboden auf der Schutzplanke entlang und wurde am Betonfundament der Fußgängerbrücke ausgehebelt.

Der Pkw überschlug sich und prallte mit dem Dach im Bereich der Fahrerseite gegen die Betoneinfassung eines Kanaldeckels. Der Peugeot blieb entgegen der Fahrtrichtung mit beiden rechten Reifen auf der Schutzplanke liegen. Durch den Aufprall auf der Betoneinfassung wurde das Dach im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite stark eingedrückt und klemmte die Fahrerin dabei ein. Hierbei erlitt sie schwere Verletzungen (Schädelhirntrauma, Wirbelsäulenverletzung), war aber ansprechbar. Die 25-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.

Ihr 26-jähriger Beifahrer sowie die 16-Monate alte Tochter der Fahrerin wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und kamen ebenfalls in das Augsburger Klinikum bzw. in die Kinderklinik.

Wegen der Bergungsarbeiten und aufgrund des Hubschraubereinsatzes musste die B17 in Richtung Süden für ca. eine Stunde gesperrt werden. Am Pkw der Unfallfahrerin entstand Totalschaden, zudem wurden 22 Felder Schutzplanke beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 15.000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.