Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Ehepaar wehrt sich erfolgreich gegen Handtaschenräuber

Am Freitag, 25.03.2022, gegen 20.20 Uhr, lief ein Ehepaar durch das Remshartgäßchen in der Augsburger Innenstadt, als sich von hinten ein 27-Jähriger näherte, der nichts Gutes im Sinn hatte.
Der Mann versuchte der 55-jährigen Frau gewaltsam ihre Handtasche zu entreißen, stieß jedoch auf heftige Gegenwehr der Eheleute. Alle drei Beteiligten stürzten in dem Gerangel um die Handtasche zu Boden, der 59-jähirge Ehemann verletze sich dabei leicht.

Nach weiterer Gegenwehr der Eheleute ließ der 27-Jährige schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Kurze Zeit später konnte der Täter jedoch im Nahbereich durch Beamte der Polizeiinspektion Augsburg Mitte festgenommen werden.

Gegen den 27-jährigen Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird nun wegen eines versuchten Raubdelikts ermittelt. Zur Prüfung der Haftfrage wurde der Täter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehlt gegen den 27-Jährigen und setzte ihn in Vollzug. Der Mann sitzt nun in U-Haft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.