Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Einbrecher drückt Feuermelder

Am Sonntag, den 08.08.2021, um 06.20 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Feueralarm in das Bürgerbüro An der Blauen Kappe gerufen.
Vor Ort konnte zwar kein Brand, jedoch ein eingeschlagener Feuermelder im Erdgeschoss des Bürogebäudes festgestellt werden. Wie sich herausstellte drang ein unbekannter Täter über ein aufgedrücktes Fenster an der Straße Altes Zeughausgäßchen in das Gebäude ein. Die Fassade ist an dieser Stelle derzeit eingerüstet und mit einem Sichtschutz versehen. Aufgrund verschlossener Türen gelangte der Täter lediglich bis ins Foyer, wo er aus unbekannten Gründen die Scheibe eines Feuermelders einschlug und diesen betätigte. Zu einem Diebstahlschaden kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.