Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Einbrecher in Restaurant auf frischer Tat festgenommen

Am 24.04.2019, gegen 03.45 Uhr verschaffte sich ein 35-jähriger Mann über die Kellertüre eines Restaurants, welches sich im Bauerntanzgäßchen befindet, gewaltsam Zutritt.
Hierbei verursachte er einen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Alarmanlage löste aus und die Polizei wurde verständigt. Der Mann konnte durch einen Diensthund im Keller gestellt und im Anschluss festgenommen werden. Er wurde heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung erlies und in Vollzug setzte. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.