Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Einbrüche zu denen Zeugen gesucht werden

In Augsburg wurde in ein und der selben Nacht in Geschäftsräume und in eine Bürogebäude eingebrochen. Zu den Taten sucht die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

In Geschäftsräume eingebrochen
Offenbar in der Nacht vom 18.05. auf den 19.05.2022, also von Mittwoch auf Donnerstag, wurde in ein Pianohaus in der Halderstraße eingebrochen. Nach Aufhebeln der Eingangstüre durchsuchte der unbekannte Täter die Geschäftsräume, brach weitere Türen, Schränke und Behältnisse auf und entwendete letztlich eine niedrige vierstellige Bargeldsumme. Der hinterlassene Sachschaden dürfte deutlich höher liegen.

Weiterer Einbruch in ein Bürogebäude
In der selben Nacht wurde ein Bürogebäude in der Karlstraße 12 von einem oder mehreren unbekannten Einbrechern angegangen. Betroffen sind mindestens drei verschiedene Firmen in mehreren Etagen, deren Büros durchwühlt wurden. Der Diebstahlsschaden liegt auch hier im unteren vierstelligen Bereich, der von dem oder den Tätern angerichtete Sachschaden liegt bei mindestens 2.000 Euro.

Ob und inwieweit hier ein Tatzusammenhang besteht, kann derzeit noch nicht gesagt werden, wird aber im Rahmen der Ermittlungen überprüft.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.