Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Entlassung aus JVA mit Alkohol gefeiert und aufs Fahrrad gesetzt

Am 20.07.2018 stürzte ein 33-jähriger Mann gegen 13.50 Uhr in der Stadionstraße alleinbeteiligt von seinem Fahrrad und zog sich dadurch eine Verletzung am Sprunggelenk zu.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Auf Befragen gab der 33-Jährige an, erst wenige Stunden zuvor nach Verbüßung einer Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden zu sein. Dies habe er entsprechend gefeiert. Die Folgen seiner Entlassungsfeier sind nun, dass beim Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt werden musste und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Und das nach nur wenigen Stunden in Freiheit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.