Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Feuerwehr evakuiert rund 300 Zugfahrgäste

Gegen 17.40 Uhr, am 22.10.2021, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem liegengebliebenen Zug auf Höhe Sportplatz zur Straße „Am Eiskanal“ gerufen.
Vermutlich aufgrund eines Technischen Defekts konnte ein Zug mit rund 300 Fahrgästen nicht mehr weiterfahren. Ein Ersatzzug wurde von der Deutschen Bahn aufs gegenüberliegende Gleis gefahren. Über eine Lärmschutzwandtür verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Gleisanlage. Bei Ankunft der Feuerwehr klopften viele Fahrgäste an die Scheiben, vermutlich stand der Zug schon länger und die Gäste warteten sehnlichst auf eine Evakuierung mit der verbundenen Weiterfahrt. Als Umsteighilfe diente ein Spezial-Schnell-Einsatzgerüst, dass genau zwischen die Züge passte. Kurze Zeit später wurde der Zug mehrere Meter verfahren, damit alle Gäste austeigen konnten.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte, welche mit vier Fahrzeugen anrückten, beendet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.