Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Feuerwehr löscht Brand mit Wasserkocher

Aufmerksame Nachbarn wählten am Sonntagnachmittag, 24.07.2022, gegen 13.35 Uhr, den Notruf der Integrierten Leitstelle Augsburg, um eine Rauchentwicklung im Alten Postweg zu melden.
Dort drang Brandrauch aus einem gekippten Fenster. Die Wohnungstür wurde von den eingetroffenen Kräften geöffnet und im Küchenbereich ein Entstehungsbrand am Backofenküchenunterschrank festgestellt werden. Beherzt griffen die Einsatzkräfte zu einem gefüllten Wasserkocher und löschten damit den kleinen Brand. Die Wohnung war leer, somit wurde auch niemand verletzt. Nur durch die aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Eingreifen die Feuerwehr, die mit 26 Feuerwehrleuten und 7 Fahrzeugen anrückten, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.