Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Feuerwehr muss Jugendliche aus Schaukel befreien

Am Sonntag, 12.06.2022 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg gegen 18.00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Bürgermeister-Bunk-Straße in Augsburg gerufen.
Eine Jugendliche hatte sich selbst hierbei in eine missliche Lage gebracht. Die junge Dame wollte in einer auf dem dortigen Spielplatz vorhandenen Kleinkinderschaukel wohl ein paar entspannte Minuten verbringen. Jedoch merkte sie bereits nach kurzer Zeit, dass sie aus eigener Kraft und selbst mit der Unterstützung anderer anwesender Jugendlicher nicht mehr aus dem Hartschalensitz der Schaukel herauskam. Durch die sonnenexponierte Lage des Spielgerätes und der misslichen Lage der jungen Dame wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr gerufen.

Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte mit der Befreiung durch die sechs Kräfte der Berufsfeuerwehr begonnen werden. Nach mehreren Versuchen des Drehens und Ziehen am Spielgerät und aufgrund der Druckschmerzen an den Hüftknochen entschieden sich die Einsatzkräfte für eine technische Variante mit einem gezielten Schnitt und anschließendem Aufspreizen der Hartschale. Die unverletzte Jugendliche wollte nach ihrer Rettung noch ein Erinnerungsbild mit ihrer Schaukel vor dem Feuerwehrauto, wie die Feuerwehr mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.