Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Feuerwehr wegen Gasgeruch gerufen – eher durch Zufall Schlimmeres verhindert

Heute Vormittag, am 06.01.2020, gegen 11.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Mehrfamilienhaus an der Vogelmauer gerufen.
Laut Anruferin rieche es im Gebäude nach Gas. Trotz einer umfassenden Erkundung war sowohl mit Messgeräten, als auch über die Nase keine Feststellung möglich. Bei einer kurzen Lagebesprechung vor Ort fiel den Einsatzkräften ein weiterer, sichtlich nervöser Hausbewohner auf. Auf Nachfrage des Einsatzleiters gab der Bewohner an, dass bei ihm in der Wohnung die Heizung Aufgrund eines technischen Defektes abgestellt wurde. Er berichtete den Einsatzkräften das er nun mit einem Kohlegrill seine Wohnung heizt.

Die Wohnung wurde von der Feuerwehrkräften sofort mit Messgeräten kontrolliert, und der Kohlegrill von der Feuerwehr ins Freie verbracht. Da schon vor Betreten der Feuerwehr alle Fenster der Wohnung geöffnet wurden konnte auch keine erhöhte Konzentration von CO Gas festgestellt werden. Für die Mieter der Wohnung war es in diesem Fall Glück im Unglück, da sie die Gefahren von CO Gas nicht kannten und somit ein vermeintlich abgeschlossener Einsatz ihnen das Leben rettete.

Info-Flyer
Die Berufsfeuerwehr Augsburg möchte mit diesem Beispiel nochmals auf die Gefahren von CO hinweisen und die Bevölkerung mit einem Flyer >HIER KLICKEN< informieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.