Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg-Firnhaberau: Nach Badeunfall vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

Beim Versuch, den Lech zu durchschwimmen, wurden am 02.06.2019 zwei junge Männer im Alter von 16 Jahren abgetrieben. Nun wurde der seither Vermisste tot aufgefunden.

Während sich einer der beiden noch ans Ufer retten konnte, wurde der Zweite trotz aufwändiger Suche vermisst. Die zwei Jugendlichen waren kurz vor 16.00 Uhr auf Höhe der „Griesle Kleingartenanlage“ trotz des relativ hohen Wasserstandes in den Lech zum Schwimmen gegangen. Wegen der hohen Strömung wurden beide dann aber offensichtlich abgetrieben. Auf Höhe des Zusammenflusses von Wertach und Lech konnten Spaziergänger noch Hilferufe vernehmen. Bei einer großangelegten Suche durch Wasserrettungskräfte und der Polizei wurde der Lech auf eine Länge von etwa 20 Kilometern bis Ellgau abgesucht.

Es wurden Boote, Taucher und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Letztendlich musste die Suche aber gegen 18.30 Uhr ergebnislos eingestellt werden. Die Eltern des Vermissten werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der zweite Jugendliche wurde in die Kinderklinik eingeliefert. (wir berichteten)

Der tote 16-Jährige wurde am Wasserwerk in Gersthofen gefunden
Am 10.06.2019, gegen 05.40 Uhr, fand ein Mitarbeiter des Wasserkraftwerks am Lechkanal in Gersthofen einen männlichen Leichnam im Bereich der Rechenanlagen. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Verstorbenen um den seit dem 02.06.2019 vermissten Jugendlichen handelt. Am Unfallgeschehen, dass zum Ertrinkungstod des 16-Jährigen führte, bestehen keine Zweifel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.