Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Frau setzt sich in Polizeifahrzeug und will nicht mehr aussteigen

Eine Frau setzte sich am 14.01.2018 in Augsburg in ein Polizeifahrzeug auf den Beifahrersitz und will nicht mehr aussteigen. Sie hat eine ungewöhnliche Bitte.
In den frühen Morgenstunden am Sonntag (14.01.2018), gegen 05.22 Uhr, war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Augsburg Mitte dabei, einen Sachverhalt am Ulrichsplatz aufzunehmen, als eine unbeteiligte 28-jährige Frau hinzukam und sich unvermittelt auf den Beifahrersitz des Dienstfahrzeugs setzte. Die junge Frau weigerte sich daraufhin vehement, das Fahrzeug wieder zu verlassen. Stattdessen bat sie darum, im Polizeiarrest schlafen zu dürfen. Da ihr dieser Wunsch zunächst nicht erfüllt werden konnte, störte die Frau die laufenden Maßnahmen der beiden eingesetzten Polizeibeamten und kam auch einem Platzverweis nicht nach.

Mehrfach hielt sie ihre Hände vor das Gesicht eines Polizeibeamten und beleidigte anschließend alle Polizisten wiederholt mit Kraftausdrücken.

Da die 28-Jährige nicht mehr zu beruhigen und bereits einige Stunden vorher polizeilich in Erscheinung getreten war, war eine Gewahrsamnahme zur Unterbindung weiterer Straftaten nun unerlässlich.

In der Haftaufnahme angekommen, wollte die junge Frau nun doch nicht mehr bei der Polizei „übernachten“ und weigerte sich diese zu betreten.

Die Hintergründe ihres Verhaltens blieben ungewiss, die Übernachtung im Polizeiarrest war ihr nun jedoch sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.