Augsburg: Gerade geborener Bub schneller als die Feuerwehr
Kurz nach 08.15 Uhr, am heutigen Mittwoch, 30.03.2022 wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem nicht alltäglichen Einsatz in die Augsburger Friedenstraße gerufen.
Eine akute, ganz dringende Geburt stand bevor. Die Mutter benötigte dringend Hilfe und konnte die Wohnungstür kurz vor der Geburt nicht mehr selbst öffnen. Diese war verschlossen und die benötigte Hilfe stand vor der Wohnungstür.
Als die Berufsfeuerwehr Augsburg die Tür öffnen wollte, machte die Mama die Wohnungstür selbstständig auf. Ihr kleiner Bub war kurz zuvor geboren und schrie mächtig. Ihre kleine Tochter war auch noch in der Wohnung und beobachtete sehr erschrocken, die komplette Aktion, mit Geburt und den angerückten Rettungskräften.
Der Notarzt, der aufgrund der Eile mit einem Rettungshubschrauber zum Einsatzort kam, fuhr gemeinsam mit der Mutter und den Kindern gemeinsam im Rettungswagen mit in ein Krankenhaus. Der Papa sitzt gerade im Zug und kommt schnellst möglichst aus München zu seiner nun größer gewordenen Familie.
Man kann gespannt sein, ob diese erste Erfahrung den neuen Erdenbewohner so prägte, dass er seine Schnelligkeit als künftiger Feuerwehrmann zu gegebener Zeit erneut unter Beweis stellen wird.