Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg/Gersthofen: Nötigung auf der B 17 schaukelt sich hoch

Weil ein Autofahrer, am 11.12.2019, auf der Bundesstraße 17 einem anderen Pkw-Lenker dicht auffuhr und er von diesem dann beleidigt wurde, folgte er ihm.
Gestern befuhren zwei Autofahrer gegen 16.10 Uhr die B 17 im Stadtbereich Augsburg in Fahrtrichtung Donauwörth. Dabei fuhr ein 36-jähriger Autofahrer mehrmals extrem dicht an das Heck eines 30-jährigen Pkw-Fahrers und nötigte ihn dadurch. Dies ließ der 30-jährige nicht auf sich sitzen. Er reagierte mit einem „Stinkefinger“. Dies gefiel dem 36-jährigen überhaupt nicht. Er verfolgte den 30-jährigen bis nach Gersthofen, da er ihn nun zur Rede stellen wollte. An der Flotowstraße hielt der 30-jährige an. Der 36-jährige stieg aus, ging an das Fenster der Fahrertür des 30-jährigen und wollte mit ihm sprechen.

Der 30-jährige fühlte sich bedroht. Er zog eine Schusswaffe, welche er bei sich hatte, und richtete diese auf den 36-jährigen. In dieser Situation riefen nun beide die Polizei.

Die Kollegen nahmen dem 30-jährigen die Schreckschusswaffe ab. Es laufen nun gegen beide Beteiligte mehrere Anzeigen.

Zeugen der Fahrt auf der B17 gesucht
Die Polizei Gersthofen sucht nun Zeugen, die die Fahrt auf der B 17 im beobachteten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.