Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Giftköder ausgelegt – Hackfleisch mit Blaukorn

Eine Hundehalterin verständigte gestern, am 08.12.2020, die Polizei, nachdem sie im Wämstlergäßchen in der Innenstadt einen mutmaßlich ausgelegten Giftköder gefunden hatte.
Zum Glück konnte sie ihren Vierbeiner gerade noch rechtzeitig davon abhalten, den offenbar mit Schneckenkorn (Blaukorn) gefüllten Hackfleisch-Brocken zu fressen. Eine Absuche der näheren Umgebung führte dann zum Auffinden eines weiteren gleichartigen Giftköders. Ein ähnlicher Vorfall mit gleicher Begehungsweise wurde bereits Anfang November diesen Jahres gemeldet. Auch hier wurden einer anderen Hundehalterin, die ebenfalls im Wämstlergäßchen wohnt, Fleischbällchen mit Schneckenkornfüllung vor die Haustüre gelegt.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte hat Ermittlungen gegen den unbekannten Hundehasser aufgenommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0821/323 2110 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.