Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Graffiti mit roter Farbe übermalt – Zeugensuche

Ein Unbekannter hat im Zeitraum vom 06.03. bis 10.03.2019 offenbar zur Selbsthilfe gegriffen und eine mit Graffiti verunstaltete Hausmauer großflächig mit roter Farbe übermalt.
Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im Findelgäßchen/Ecke Vorderer Lech ist seitdem auf bis zu zwei Meter Höhe deutlich sichtbar abgesetzt, was einen Graffiti-Sprayer jedoch nicht davon abhielt, erneut einen frischen Schriftzug („CDB“) auf der jetzt rot gestrichenen Fassade anzubringen. Der durch die Streichaktion verursachte Schaden dürfte im unteren vierstelligen Eurobereich angesiedelt sein.

Im Nachgang wurde bekannt, dass bereits am 07.03.2019 gegen 10.30 Uhr, ein älterer Mann vor Ort gesehen wurde, der offenbar versuchte, die bereits vorhandenen Graffitis zu entfernen. Inwieweit und ob dieser Mann jedoch mit der roten Farbaktion in Verbindung gebracht werden kann, ist zum jetzigen Ermittlungsstand noch völlig offen.

Er wurde wie folgt beschrieben:
Älterer Mann (ohne konkretere Altersangabe) mit dicklicher / untersetzter Figur, bekleidet mit dunkler Jogginghose und dunklem Oberteil. Sachdienliche Hinweise erbittet die PolizeiinspektionI Augsburg Mitte unter Telefon 0821/323-2110.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.