Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Ein Zeuge meldete der Polizei am Samstag, 09.07.2022, gegen 15.45 Uhr, mehrere Jugendliche, die am Spielplatz der Stadtmauer „Am Luginsland“ mit Lackdosen Graffiti anbrachten.
Beim Eintreffen der sofort alarmierten Polizeistreifen flüchteten die Jugendlichen, vier von Ihnen konnten jedoch unmittelbar darauf gestellt und festgehalten werden, einem gelang die Flucht. Das strafunmündige Quartett im Alter zwischen 11 und 13 Jahren räumte die Schmierereien an zwei Verkehrszeichen und an einer Wippe ein. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben, auf die nun vermutlich zivilrechtliche Schadensersatzforderungen zukommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.