Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Handfester Streit in Asylunterkunft

Am Samstagabend, 28.12.2019, gerieten gegen 22.15 Uhr mindestens fünf Männer in einer Unterkunft für Asylsuchende in der Donauwörther Straße zunächst verbal in Streit.
Dieser spitzte sich zu, wobei sich offenbar zwei Gruppen bildeten und aufeinander losgingen. Unbeteiligte Bewohner der Unterkunft verständigten umgehend die Polizei. Mehreren Streifen fuhren zum Einsatzort und konnten dort die Lage beruhigen. Drei Bewohner mussten dabei kurzzeitig gefesselt werden. Diese waren jeweils mit etwa einem Promille alkoholisiert. Mehrere Beteiligte, alle im Alter von 17 bis 20 Jahren, wurden durch die Auseinandersetzung leicht verletzt und durch Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Nach aktuellem Sachstand wird gegen alle fünf Männer wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Was Auslöser für den Streit war, ist bislang unbekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.