Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Jugendliche fahren Rennen mit gestohlenen Autos

Mehrere Autos klauten Jugendliche in Augsburg um mit diesen an Rennen zu fahren. Die Kripo Augsburg bittet um Hinweise zu den Tätern.
Am 26.03.2017 bemerkten Mitarbeiter eines Werkschutzes zwei Kraftfahrzeuge, die sich im Bereich der Wolfzahnau augenscheinlich wiederholt ein Rennen lieferten. Bei einem Fahrzeug handelte es sich um einen Bestattungswagen der Stadt Augsburg, das zweite Fahrzeug war ein VW Golf. Als die beiden Fahrzeugführer von den Sicherheitsmitarbeitern angesprochen wurden, ließen sie die Fahrzeuge stehen und flüchteten auf Fahrrädern, welche sie im Bestattungswagen mitgeführt hatten.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug des städtischen Bestattungsdienstes in derselben Nacht aus einer Garage am Westfriedhof gestohlen worden war. Den VW Golf entwendeten die Täter 3 / 4 am Wasserkraftwerk in der Wolfzahnau. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.