Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Junge Männer greifen Mann in Straßenbahn an

Eine Gruppe junger Männer hatte am 25.08.2019 in Augsburg, in der Straßenbahn einen Mann tätlich angegriffen und dabei verletzt.
Gegen 00.35 Uhr stieg ein 20-jähriger Mann am Königsplatz in die Straßenbahnlinie 2 in Richtung Theodor-Heuss-Platz ein und nahm auf einem Sitz im vorderen Wagenteil Platz. Kurz nach der Abfahrt näherte sich aus dem hinteren Wagenabschnitt ein 18-Jähriger, der sich mit beiden Händen am Handlauf der Straßenbahn festhielt und dem 20-Jährigen mit beiden Füßen ins Gesicht trat. Danach holte der Angreifer noch zwei weitere 16 und 18 Jahre alte Begleiter zu sich, die ebenfalls auf den Geschädigten einschlugen. Der Straßenbahnfahrer hielt die Tram am Theodor-Heuss-Platz an, wo die von Fahrgästen verständigte Polizei, die Personalien der Beschuldigten feststellen konnte.

Der massiv alkoholisierte 18-jährige Haupttäter musste auf Grund seiner Aggressivität in Gewahrsam genommen werden. Dabei fanden Einsatzkräfte noch eine geringe Menge Rauschgift bei dem Mann. Der Rettungsdienst brachte den Geschädigten mit einer Gesichtsverletzung zur ambulanten Versorgung in die Uniklinik Augsburg. Gegen die Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.