Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Junger Fahrer verursacht betrunken hohen Schaden

Am heutigen Freitag, den 27.08.2021, verursachte ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall.
Gegen 02.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw auf der Schrobenhausener Straße in nordöstlicher Richtung. Etwa 100 m vor der Einmündung zur Auenstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr im Grünstreifen einen rund fünf Meter hohen Baum. Anschließend prallte der Pkw an der dortigen Hofeinfahrt frontal gegen einen Zaun und einen Betonpfosten und kam im Frontbereich völlig zerstört zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer, welcher mit etwa. 1,6 Promille deutlich unter Alkohol stand, zog sich diverse Verletzungen zu. Er musste mit dem RTW in die Uniklinik nach Augsburg gefahren werden. Dort musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Die entstandenen Sachschäden gibt die Polizei beim Pkw mit ca. 1.500 Euro, am Baum mit etwa 5.000 Euro und an der Hofeinfahrt mit rund 10.000 Euro an. Somit beläuft sich der Gesamtschaden auf geschätzte 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.