Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Keine Verletzten bei Brand in Seniorenheim

Am Samstag, 14.09.2019, gegen 23.00 Uhr wurde in einem Seniorenheim in der Matthias-Claudius-Straße in Augsburg ein Brand gemeldet.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im Eingangsbereich ein Feuer ausgebrochen war und sich dadurch starker Rauch entwickelt hatte. Die Berufsfeuerwehr Augsburg übernahm die Löscharbeiten vor Ort. Die Bewohner der Wohnanlage blieben unverletzt, eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Ersten Schätzungen zu Folge liegt der entstandene Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen vor Ort hat die Kripo Augsburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.