Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Kind bei Brand in Küche von Balkon gerettet

Dienstagabend, am 07.09.2021, kurz vor 20.00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber in die Grenzstraße in Augsburg gerufen.
Brandrauch drang aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses. Ein siebenjähriger Junge stand auf dem Balkon, er hatte sich dort in Sicherheit gebracht und machte auf sich aufmerksam. Anwohner wählten den Notruf. Der Junge wurde mit der Drehleiter gerettet und in Sicherheit gebracht. Die Mutter kam vermutlich, Aufgrund der Sondersignale zur Wohnung. Kind und Mutter wurden vom Rettungsdienst untersucht und ins Krankenhaus gebracht. Der Brand im Bereich der Küche konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.