Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Kinder werfen Gegenstände aus Fenster auf die Straße

Am 22.04.2021 musste ein Autofahrer in Augsburg, auf der Lechhauser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, gegen 14.00 Uhr eine Vollbremsung einleiten.
Der Fahrer bemerkte, wie aus einem Wohnhaus, auf Höhe der Oblatterwallstraße, Flaschen und Spielzeug auf die Straße geworfen wurden. Ein Gegenstand verfehlte sein Fahrzeug nur sehr knapp, was dem Reaktionsverhalten des Pkw-Führers zu verdanken ist. Der Mann konnte der hinzugerufenen Polizeistreife schließlich das Fenster, aus welchem die Gegenstände geworfen wurden, genau benennen, da er aus diesem kurz zuvor zwei Gestalten beim Werfen beobachtet hatte.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Augsburg Süd konnte der Fall schnell geklärt werden, zwei Kinder (4 und 5) hatten die Unaufmerksamkeit des schlafenden Vaters ausgenützt um Spielzeug und Flaschen aus dem Fenster auf die darunterliegende Straße zu werfen. Der Vater wurde durch die Streife geweckt und die Kinder auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Die Fahrbahn wurde durch eine angeforderte Kehrmaschine gereinigt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine entstandenen Schäden polizeilich bekannt geworden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.