Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg-Königsbrunn: Rettungscup: Ergebnisse des 35. Augsburger Rettungscups

Vergangenen Samstag fand der 35. Augsburger Rettungscup statt.
Am 21. Februar 2015 war die Sporthalle der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn der Austragungsort des unter der Schirmherrschaft des Augsburger Oberbürgermeisters Dr. Kurt Gribl stehenden 35. Augsburger Rettungscups. Ein Hallenfußballturnier, das jährlich ausgetragen und traditionell immer von der Siegermannschaft des Vorjahres ausgerichtet wird. Im Jahr 2014 war dies die Mannschaft der Polizeiinspektion Augsburg Mitte und heuer, 2015?

Insgesamt haben acht Mannschaften an diesem Turnier teilgenommen. Dies waren neben der bereits erwähnten Spielertruppe der Polizeiinspektion Augsburg Mitte noch Mannschaften der Polizeiinspektionen Augsburg 6 (Pfersee), Zusmarshausen, der Bereitschaftspolizei Königsbrunn und des Augsburger Klinikums, sowie Zusammenschlüsse von PI Augsburg Süd/Kripo Augsburg, Berufsfeuerwehr Augsburg/Freiwillige Feuerwehr Haunstetten und Amtsgericht/Staatsanwaltschaft Augsburg.

Spannende Gruppenspiele und Finalbegegnungen führten letztlich zum entscheidenden Finale zwischen der Bereitschaftspolizei und der PI Augsburg Mitte. Äußerst knapp und erst nach „7-Meter-Schießen“ gewann letztlich wieder die PI Augsburg Mitte, die damit auch den nächsten Rettungscup 2016 ausrichten darf.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Pokale und Preise durch den Baureferenten der Stadt Augsburg, Herrn Gerd Merkle, der in Vertretung für OB Dr. Gribl erschienen war und dem Leiter der Abteilung Einsatz beim Polizeipräsidium Schwaben Nord, Leitender Polizeidirektor Norbert Zink, sowie dem Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Augsburg Mitte, Leitender Polizeidirektor Werner Bayer, übergeben.



Die weiteren Platzierungen:
2. Bereitschaftspolizei
3. Klinikum Augsburg
4. Polizeiinspektiom Augsburg 6
5. Amtsgericht/Staatsanwaltschaft Augsburg
6. Polizeiinspektiom Zusmarshausen
7. Kripo Augsburg/ Polizeiinspektiom Augsburg Süd
8. Berufsfeuerwehr Augsburg / FFW Haunstetten

Rettungscup in Augsburg-Königsbrunn
Siegermannschaft Polizeiinspektion Augsburg Mitte (Foto: Polizei)
kniend v.l.: Rene Hauck, Manuel Haas, Mehmet Ümit, Martin Flemming, stehend v.l.:Gökhan Eren (mit Sohn), Michael Deschler, Julia Baumann, Thomas Schmid, Patrick Tschech

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.