Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Lkw-Fahrer verliert die Nerven und nötigt Krankentransportwagen

Am 10.04.2017 kam es in Kriegshaber zu einem Vorfall, bei dem der Lenker eines Lastwagens einen Krankentransporter nötigte und ausbremste.
gegen 18.40 Uhr fuhr die Besatzung eines Krankentransportwagens auf der B17 in Richtung Gersthofen, als zeitgleich ein Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Kobelweg auf die B17 einfahren wollte. Laut Angaben der KTW-Besatzung hupte der Lkw-Fahrer bereits beim Befahren der Auffahrtsspur mehrfach und forderte den auf der rechten Spur der B17 fahrenden Krankenwagen wild gestikulierend zum Spurwechsel auf. Daraufhin bremste der Lkw auf der Auffahrtsspur kurz ab, fuhr auf die B17 auf und setzte sich hinter den Krankenwagen. Hier fuhr er bis auf wenige Meter an das Rettungsfahrzeug heran und nötigte den Fahrer durch mehrfaches Hupen und Aufblenden. Anschließend überholte der Lkw-Fahrer den Krankenwagen und beleidigte die Besatzung deutlich erkennbar durch diverse Handzeichen. Doch damit nicht genug: Der Lkw-Fahrer setzte sein Fahrzeug vor den Krankenwagen und bremste diesen auf freier Strecke aus.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.