Augsburg: Lkw-Fahrer reagiert richtig und geistesgegenwärtig
Lob verdient auch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei

Am Mittwoch, den 10.02.2022, hatte ein Lasterfahrer auf der Bundesstraße 7 in Augsburg schnell reagiert und auch noch reagieren können, was wohl Schlimmes verhinderte.
Gegen 08.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der B 17 in Richtung Süden. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich, dass es ihm schwarz vor Augen wurde und er nicht mehr in der Lage war seinen Sattelzug sicher zu führen. Geistesgegenwärtig hielt er am Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle „Holzweg“ an und stellte sein Fahrzeug ab. Hierdurch verhinderte er wohl ein drohendes Unglück auf der zu dieser Zeit stark befahrenen Bundesstraße. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bemerkte den Vorfall, eilte dem Fahrer zur Hilfe und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Durch dieses umsichtige und schnelle Handeln von Beiden, konnte der Lkw-Fahrer zur Untersuchung in die Uniklinik gebracht werden. Im Nachgang musste er dort zur weiteren Beobachtung verbleiben.
Die eingesetzten Streifen der Autobahnpolizeistation Gersthofen und der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg waren froh, dass der Fahrer so gut reagiert hatte und kein schwerer Verkehrsunfall aufzunehmen war. Der LKW wurde verkehrssicher durch die Polizei abgestellt.