Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Lkw reißt sich Dieseltank auf

Zu einer Tankstelle in den Gablinger Weg, im Augsburger Stadtteil Bärenkeller, wurde am heutigen 11.05.2021, gegen 02.30 Uhr, die Berufsfeuerwehr Augsburg alarmiert.
Dort riss sich ein Lastwagen an einem Betonpfosten einen Dieseltank auf, was zur Folge hatte, dass mehrere hundert Liter Diesel sich auf der Fahrbahn verteilten und drohte, auch in den Kanal zu fließen. Die Einsatzkräfte sicherten Gullideckel und brachten ein Spezialfahrzeug aus ihrem Fuhrpark zum Einsatz, um den Diesel aufzunehmen. Dieselöl wurde in Behälter ab- und umgepumpt. Der Einsatz dauerte am Morgen noch an.

Das Tiefbauamt versucht zu prüfen, welche Menge austrat und ob kontaminierte Erde ausgetauscht werden muss.

Lkw reißt sich Dieseltank auf in Bärenkeller
Foto: BF Augsburg

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.